Über mich

Der Fokus meiner Arbeit liegt in der Systemischen Einzel-, Paar und Familientherapie, die ich mit Ansätzen aus der Schematherapie und EFT (Emotional Fokussierte Therapie) umsetze. Meine systemischen Aus- und Weiterbildungen zur Einzel-, Paar- und Familientherapeutin habe ich im SIA Berlin und im bif Berlin absolviert.

Das SIA und das bif erlin sind akkreditierte Mitglieder der Systemischen Gesellschaft (SG)

Methoden der Familienaufstellung erlerne ich bei Siegfried Essen / Österreich (ÖAS)

Östereichische Areitsgemeinschaft für sytemisches Therapie und Studien

Insgesamt ist das ein integrativer Ansatz, der ein lösungsorientiertes Vorgehen mit dem Fokus auf unsere Gefühle zulässt. Unsere Gefühle haben die Macht uns, unser Leben und unser Verhalten zu steuern.

In meinen Sitzungen ist es mir sehr wichtig, auch in schwierigen Situationen den Fokus zu erweitern und Leichtigkeit einfließen zu lassen. Ihre Themen werden wir aus der Nähe, hauptsächlich auf der emotionalen Ebene und aus der Metaebene betrachten, um so einen nötigen Abstand zu ihnen zu gewinnen. Dadurch bekommen die Themen eine andere Gewichtung, erhalten aber ihre Bedeutsamkeit.

Klienten sagen über mich, dass sie sehr schnell Vertrauen finden, sich abgeholt und begleitet fühlen und ich Ruhe und Gelassenheit ausstrahle. Meine Klienten fühlen schon nach kurzer Zeit eine positive Veränderung, indem sie sich gehört, wahrgenommen, sich wertgeschätzt, verstanden und respektiert fühlen.

Sehen Sie aber bitte selbst.

In meiner beruflichen Laufbahn entschied ich mich zunächst für die Kunst. Um meine Kreativität zu leben, studierte ich Mode- und Kostümdesign sowie Freie Malerei in Hamburg. Nach meinem Studium leitete ich diverse Kostümabteilungen für Film-, Kino- und Werbeproduktionen. Themen, wie „Kleidung ist Kommunikation“ und „Kommunikation ist Beziehung“ interessierten mich während dieser Arbeit zunehmend und dieses Interesse ebnete den Weg in Richtung Soziologie und Psychologie.

Ich begann parallel zum Beruf als Kostümbildnerin Weiterbildungen als Mediatorin, NLP-Practioner, Zertifizierter Coach und Zusatzqualifikationen in Moderation zu absolvierten. Mit der Erlaubnis zur Ausübung als Heilpraktikerin für Psychotherapie (HP) verdichtete und bereicherten sich mein Wissen und meine Erfahrungen. Während dieser Weiterbildungen wechselte ich meinen Beruf und begann als Coach und Familientherapeutin im sozialpsychologischen Bereich zu arbeiten.

Methoden der Familienaufstellung erlerne ich bei Siegfried Essen / Österreich.

Aktuell arbeite ich selbständig als Einzel- und Paartherapeutin, als Psychologische Beraterin und Coach.

Es erwarten Sie diese Räumlichkeiten

Praxisraum